Zurück zu TuS Aktuell
Klick hier
16.06.2012        Die Turnerinnen und Turner....
..... aus Weinböhla können sich über eine gute Medaillenausbeute bei den diesjährigen Kreis-Kinder-und Jugendspielen in Riesa freuen.
zu den Ergebnissen ....
09.06.2012        TuS Turnerinnen kehren mit ....
..... sehr guten Resultaten von den Landesmeisterschaften in Bad Düben zurück.
mehr    .....
07.06.2012        Das Kindergartenturnen feierte ....
.... 30. Jubiläum. Mehr als 80 Vorschüler der Kindergärten zeigten beim Sprung, Lauf, an der Bank und am Boden ihr Können.
mehr    .....
21.04.2012        TuS Läufer erfolgreich im Osterzgebirge
Andrè Giebler und Georg Schützka erlaufen Podestplatz beim 35. Wilischlauf !!!
mehr    .....
13.05.2012        TuS Turner kehren mit klasse Resultaten von den ...
... Sachsenmeisterschaften zurück. Dabei sorgte Lucas Günther mit einem 3. Platz für die größte Überraschung. Ganz toll Lucas !!! Aber auch Philipp Jäckel (4.), Vincenz Herzig (6.), Robin Naumann (8.) sowie Saskia Schmidt (7.) können zurecht stolz auf ihre Platzierung sein. Die Weinböhlaer Turnerschaft gratuliert allen Genannten aufs herzlichste !!!
zu den Ergebnissen  .....
29.04.2012        Weinböhlaer Turner(-innen) erturnen  ...
...  Gaumeister-Titel.
zum Bericht  .....
04.04.2012        Der Oberauer Stundenlauf lockte ...
...  zur diesjährigen Auflage bei recht angenehmen Läuferwetter 177 Laufbegeisterte in die Wälder rund um das Oberauer Naturbad. Erfreulich auch, dass die TuS Herzsportgruppe mit fast 40 Aktiven vertreten war.
zu den Ergebnissen  .....
10.03.2012        Die Weinböhlaer Laufgruppe startete
recht erfolgreich in die diesjährige Laufsaison. Beim Radebeuler Wintercross gab es wieder eine Menge Top- Ten- Platzierungen für die Mannen um Jürgen Winter.
zum Bericht  .....
05.02.2012        Das 55. Meissner Hallenturnfest war in diesem
Jahr in der Nassauhalle zu Gast. Über 100 Turnerinnen und Turner aus ganz Deutschland reisten zu diesen traditonellen Turnhöhepunkt unserer Turnnachbarn in Weinböhla an. In starken Starterfeldern konnten sich mit Philipp Jäckel, Jeanette Lehmann und Vanessa Kotte gleich 3 Weinböhlaer sogar unter den ersten 10 platzieren.
zu den Ergebnissen  .....
20.01.2012         Bei Fussball- Hallenkreismeisterschaften.....         
.....  konnte der Weinböhlaer Nachwuchs mit den meisten vorderen Platzierungen aufwarten. Glückwunsch an unsere Abt. Fussball !!!
zum Bericht  .....
20.01.2012         Fussball:   Halbzeit.....         
.....  Arndt Beyreuther gibt einen Rückblick auf die 1. Hälfte dieser Spielsaison
zum Bericht  .....
27.11.2011         Diesjähriges Weihnachtsturnen .....         
.....  war wieder ein echter Höhepunkt, glänzend und mit viel Können gestaltet, gab es jede Menge Beifall von den sehr gut gefüllten Rängen.
zu den Bildern  .....
05.11.2011          Weinböhlas Turnerinnen der KM 4.....         
.....  konnten ihre super Bilanz mit dem Aufstieg in die 2. Landesliga fortsetzen. Tolle Leistung !!! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg im nächsten Jahr !!!
08/09.10.2011          TuS Mannschaften bei Turnlandesliga.....         
.....  mit guten Leistungen am Start. Dabei überzeugte vor allem die KM 4 wbl. bis 14 Jahre.
mehr  ......
Juli 2011          Weinböhlas Turner AK13/14 .....         
.....  erturnen sich Mannschaftstitel im Turngau Dresden 2011.
mehr  ......
Juli 2011          TuS Turner vertraten Deutschland  .....         
.....  auch bei der diesjährigen Auflage der Weltgymnaestrada in Lausanne/Schweiz.
mehr  ......
18. Juni 2011          In diesem Jahr fanden die KKJS  .....         
.....  der Gerätturner in Riesa statt. Am Morgen turnten die kleinsten Turner-(innen) im Alter von 5-9 Jahren ihren Mehrkampf. Am Mittag waren die “größeren” im Alter von 10-14 Jahren an der Reihe.
mehr  ......
16. Juni 2011            Strahlende Kinderaugen, stolze Erzieher und Eltern ....         
..... als auch Omi`s und Opi`s, all das konnte man wieder zum diesjährigen Weinböhlaer Kindergartenturnen der Vorschüler in der Turnhalle der Grundschule Weinböhla beobachten.
mehr  ......
7./8. Mai 2011     TuS war Gastgeber für die besten Turner(-innen)         
..... des Turngau Dresden. Weinböhlas Turnfans freuten sich vor allem über die hervorragenden Leistungen des Turngaumeisters 2011 Vincenz Herzig und Vizemeisterin Annelie Hartenstein. Auch Lucas Günther (3.), Saskia Schmidt (5.), Philipp Jäckel (5.) und Wilhelm Freude (6.) konnten sich unter den ersten 6 Platzierten der insgesamt 112 männlichen und 138 weiblichen Teilnehmern an diesem Wochenende einordnen. Unser Glückwunsch geht an alle, auch hier nicht genannten TuS- Teilnehmer in zum Teil hochkarätigen Starterfeldern.
mehr  ......
13.04.2011     Pünktlich am Tag des Oberauer Stundenlaufes ....          
..... setzte wieder das voraussichtlich mieseste Wetter dieser Tage ein. Das ist besonders für die rührigen Organisatoren um Jürgen Winter bitter. Wenn auch Läufer(-innen) harte „Kerle“ sind, kommt bei solch widrigen Bedingungen auch bei noch so guter Organisation nicht die 100-prozentige Freude auf. Umso erfreulicher, dass trotzdem 115 Unentwegte an den Start gingen.
zum Ergebnis  ......
Am 05.04.2011    fand die diesjährige Mitgliederversammlung ....          
 ..... der TuS statt. Neben der Wahl der neuen Leitung unseres Sportvereins wurde eine weitere Abstimmung beantragt, die für den Weinböhlaer Sport historischen Charakter trägt.
mehr   ....
04.04.2011    TuS stellt vor .....                                                          
 ..... und sagt Danke: Kathleen Naumann mit ihrer Sportlerumfrage-Siegermannschaft
zur Vorstellung  .....
26.03.2011    TuS- Turnmädchen wurden zur besten ...
... Nachwuchsmannschaft des Jahres 2010 im Großkreis Meißen gewählt. Dies ergab die diesjährige Sportlerumfrage des Kreissportbundes. Nach den Handball-Frauen vor 5 Jahren gelang dieses Kunststück nun auch der Abteilung Turnen mit der Sachsenmeistermannschaft Mädchen AK12/13, die von Trainerin Kathleen Naumann zu dieser glänzenden Ehrung geführt wurde. Ein ganz, ganz großer Erfolg, über den sich sicher nicht nur die Turner freuen.
06.02.2011    TuS- Kicker (1. Herren) ...
... erspielten sich bei den Hallenmeisterschaften des Großkreises Meißen, Riesa, Großenhain die Bronzemedallie. Ein beachtliches Resultat, zieht man in Betracht, dass sich auf Grund der Fusion der Kreisverbände sich sage und schreibe 78 Mannschaften um einen Platz beim Finalturnier bewarben.
zum Turnierbericht  .....
29./30.01.2011    Weinböhla`s Turner(-innen) stellten sich zum ...
... ersten Wettkampf des neuen Kalenderjahres am vergangenen Wochenende beim deutschlandoffenen (Samstag) und kreisoffenen (Sonntag) Hallenturnfest der Konkurrenz. Die meist neu zu turnenden Übungen wurden v. a. in den unteren Altersklassen sowohl weiblich als auch männlich erstaunlich gut beherrscht. An dieser Stelle ein Extralob an die jeweiligen Übungsleiterteams.
zu den Ergebnissen  .....
23.10.2010    Turnerinnen vertraten Weinböhla mit grandiosem Ergebnis  ......
... bei den diesjährigen Sachsenmeisterschaften. Die akribische, kontinuierliche und geduldige Aufbauarbeit im weiblichen Bereich, v.a . durch Kathleen Naumann wurde mit Sachsenmeisterehren und weiteren hervorragenden Platzierungen gekrönt.
zum Bericht  .....
Okt./Sept. 2010    TuS- Fussball erhielt ehrenvolle Auszeichnung  ...
... für hervorragende Nachwuchsarbeit aus den Händen des Fußball-Idols Klaus Sammer.
zum Bericht .....
25./26.09.2010    Die Teams der Abteilung Turnen  ......
... schlugen sich achtbar in den Vorrunden zur Landesliga, auch wenn es bei keiner der 3 TuS- Vertretungen zum Sprung in die Relegation und damit zu einem LigaAufstieg reichte. Vor allem der 4. Platz der Jungen bis 14 Jahre sollte Mut machen, wurde er mit einer sehr jungen Mannschaft erturnt. Anerkennung auch bei den Mädchen und Frauen mit je einem 5. Teamplatz.
zum Bericht/Ergebnisse .....
18./19.09.2010    Bei den Mannschaftstitelkämpfen  .....
.... des Turngaus Dresden  erturnten sich die Schützlinge von Kathleen Naumann zum wiederholten Male in einem wiederum sehr starken Starterfeld den Mannschaftstitel. Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung !!! Jubel auch bei den Jungen der AK 7 über den Podestplatz (3.) und natürlich den erwarteten Meistertitel der AK 13. Aber auch die Turnerinnen der 3 anderen TuS- Teams AK 6-11 können stolz auf ihre Leistung sein, denn die Plätze 4 bis 5 sind vor allem auf Grund der hohen Leistungsdichte in diesem Altersbereich, Beweis für sehr gute Nachwuchsarbeit.
zum Bericht  .....
Dez 2009/Aug 2010    TuS kann sich über neues Gebäude freuen
Wer die Feiertage in den letzten Tagen des Jahres 2009 für einen kleinen Bummel durch unser schönes Weinböhla genutzt hat und dabei eine Route nahe des Sportplatzgeländes wählte, der konnte den Baufortschritt eines weiteren und nach Fertigstellung wiederum sicherlich glanzvollem Gemeindevorhabens bestaunen. Nun, im August 2010 ist es nach etwas Verspätung soweit, den Sportlern wird ein nagelneues, schickes Funktionsgebäude zur Nutzung übergeben.
zur Bilddokumentation .....
15.08.2010      Turner feierten 125 jähriges Jubiläum ....
und liesen sich auch nicht von den ausgerechnet am Festwochenende herrschenden wechselhaften und teilweise widrigen Wetterbedingungen die Laune vermiesen, zumal Weinböhlas Sportler mit der Übergabe des neuen Mehrzweckgebäudes einen weiteren triftigen Grund zum Feiern hatten.
19.06.2010            Beim Kindercup des Sächs. Turnverbandes .....
......  räumte Willi Binder souverän alles, was zu holen war ab und brachte die Turnabteilung des TuS nachhaltig in Sachsen ins Gespräch. Er siegte sowohl im Athletik- als auch Gerätemehrkampf was ihm natürlich auch Gold in der Gesamtkombination einbrachte. Christian Naumann bestätigte seine sehr guten Trainingsleistungen und belegte am Ende Rang 11 in der Kombination.
11.06.2010      Weinböhlaer Kindergarten Turnen  .....
......  erlebte seine 28. Auflage. 80 "Noch-Kiga-Kinder" kämpften um die Medaillen.
mehr dazu klick hier  .....
29./30.05.2010      Weinböhla hat wieder einen Sachsenmeister !!!
Willi Leonhard Binder brachte dieses grandiose Kunstsück mit erst 7 Jahren für den SC Riesa im Kunstturnen startend zustande. Glückwunsch auch an alle TuS Starter für die tollen Resultate. Genannt seien hier vor allem Steve Rubik (3.), Wilhelm Freude (5.) und Philipp Jäckel (6.).
zu den Ergebnissen .....
29.05.2010      Die Turnwettkämpfe anlässlich ....
der Kreis-Kinder- u. Jugendspiele verzeichneten in diesem Jahr Licht und Schatten. Waren im weiblichen Bereich spannende und gutklassische Wettkämpfe zu erleben, so hinterlies die gutgemeinte aber am Ende unglückliche Terminzusammenlegung mit den Sachsen-MS der Jungen einen eher mäßigen Eindruck vom einstigen Wettkampfhöhepunkt auf Kreisebene. Dies schmälert aber in keinster Weise die Würdigung der zumeist sehr guten Leistungen der angereisten Starter. Glückwunsch vor allem den Medaillengewinnern und da konnten TuS- Turner wieder kräftig abräumen.
   zu den Ergebnissen  .....
09.05.2010      Bei den Turngau-Meisterschaften ....
konnten Weinböhlas Turner(-innen) erneut mit Meistertiteln (Saskia Schmidt und Willi Leonhard Binder) sowie weiteren sehr guten Platzierungen die TuS prächtig in Szene setzen.
Bericht und Ergebnisse  .....
Klick hier
Zurück zu TuS Aktuell